Dienstag, 31. Juli 2007

"suchbuch.de" präsentiert kostenlose Leseproben

suchbuch.de

Wiesbaden (buch-welt) - Unter der Internetadresse http://www.suchbuch.de ist ein noch kleines, aber durchaus zu beachtendes Forum entstanden für alle Menschen, die Bücher auch abseits der Bestsellerlisten lieben. Der geneigte Leser findet dort kostenlos echte Leseproben! Im Gegensatz zu den großen Internetshops, die eher auf Rezensionen setzen, können die Bücher hier fast wie im Buchhandel probegelesen werden.

suchbuch.de ist aber kein Shop, sondern fasst die Informationen und Leseproben zusammen. Wer das angelesene Buch kaufen möchte, kann einem angegebenen Link folgen und das jeweilige Buch einfach erstehen. Für besonders Wissenshungrige gibt es Links zu den Verlagen und teilweise zu den Autoren selbst.

Das Angebot richtet sich - zur Zeit übrigens kostenlos - auch an Autoren, deren Buch noch nicht verlegt wird sowie an kleinere Verlage. So findet man entsprechend auch bisher unveröffentlichte Manuskripte und gute Bücher, die unverdient im Schatten der großen Verlage zurückstehen.

Enno Stracke lädt aber nicht nur die Leser ein, sondern auch alle interessierten Autoren und Verlage, ebenfalls von den eigenen Werken Leseproben zu veröffentlichen und damit das Angebot zu erweitern. Allerdings warnt er davor, eigenmächtig zu handeln: "Wenn Ihr Buch bereits veröffentlicht ist, stimmen Sie sich vorher mit Ihrem Verlag ab damit nicht Rechte oder Marketingstrategien verletzt werden."