Dienstag, 8. April 2008

Grock - Grock, la vie d'un grand artiste (1931)










Grock - Grock, la vie d'un grand artiste (1931)
24,90 Euro
incl. 19 % UST
Lieferzeit: 3-4 Tage
DVD mit Grocks 1931 gefilmten Bühnenshow
französische und deutsche Version
(engl. Untertitel, 45 Minuten)

Grock, la vie d'un grand artiste (1931)
Tonfilm unter der Regie von Carl Boese, Berlin Drehbuch von Adrien Wettach und Eduard Behrens Gedrehte Sprachen der ganzen Filmgeschichte mit unterschiedlichen Schauspielerinnen und Schauspielern:
Deutsch, Französisch, Englisch Gedrehte Sprachen vom Teil von Grocks Bühnen-Auftritts mit Max van Embden: Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch, Ungarisch

Grock war impulsiv und spontan, aufbrausend und nachtragend; stur, beharrlich, verletzend, herzlich und verspielt. Auf der Bühne wie im Leben. Ein Draufgänger und Dickschädel, mal geizig, mal großzügig, autoritär und autoritätsgläubig, Chaot, Prahlhans und ein genialer Clown. Faszinierend in seiner Vielseitigkeit: August und Mime, Musiker und Komponist, Akrobat und Jongleur. So gelang es ihm wie Charlie Chaplin, während fünf Jahrzehnten die Menschen verschiedenster Schichten und Herkunft gleichermaßen zu begeistern.

Als der Komiker 1959 starb, kannte ihn jedes Kind. Heute ist der König der Clowns, wie er oft genannt wurde, etwas in Vergessenheit geraten, seine Herkunft und sein wechselvolles Leben nur Eingeweihten bekannt.

Dank eines Dokumentarfilms aus dem Jahre 2003, einer Musik-CD, einer DVD mit Grocks 1931 gefilmten Bühnen-Show und einer Biografie, die ich über meinen berühmten Grossonkel geschrieben habe, kann Grock wiederentdeckt werden.

Raymond Naef

Bestellungen bei:
http://www.luubooks.de/product_info.php/info/p2034_Grock---Grock--la-vie-d-un-grand-artiste--1931-.html