Mittwoch, 29. September 2010
Taschenbuch mit Zitaten von Ernst Probst
Wiesbadener Autor veröffentlichte Taschenbuch mit mehr als 500 eigenen Zitaten
Wiesbaden (buch-welt) - Gewinne mit Aktien muss man immer mit dem Fiskus teilen, Verluste gehören einem ganz allein. Mancher weiß alles über Aktien, aber es stimmt nie. Wer zu faul ist, sein überflüssiges Geld zu verbrennen, muss nur riskante Aktien kaufen. Das sind drei der mehr als 500 Zitate aus dem Taschenbuch Schweigen ist nicht immer Gold des Wiesbadener Autors Ernst Probst.
Die ersten Aphorismen schrieb Ernst Probst für die 2001 von seiner Ehefrau Doris Probst herausgegebene zehnbändige Reihe Weisheiten und Torheiten über das Alter, die Arbeit, Ehe, Frauen, Fußball, Kinder, Liebe, Männer, Medien und Mütter. Im Laufe der Zeit entstanden immer mehr Zitate, die zunehmend in Tageszeitungen, auf Internetseiten und in Büchern erschienen. 2010 hat sich Ernst Probst dazu entschlossen, eine Auswahl von Zitaten über alle möglichen Themen in einem Taschenbuch zu veröffentlichen.
Besonders gerne wird ein Zitat von Ernst Probst über das Internet in der Presse und im Web erwähnt. Es lautet: Das Internet bietet unvorstellbar viel Mist, aber der Rest ist gar nicht übel. Weitere bekannte Zitate von Probst sind: Je länger man einen Wirrkopf reden lässt, um so mehr entlarvt er sich selbst. Männer sind Kinder, die nicht mehr weinen dürfen. Stolz ist eine gute Sache, wenn man es nicht grundlos ist. Wer wenig redet, sagt nicht viel Falsches.
Bei der Lektüre der Aphorismen von Ernst Probst merkt man bald, dass er ein soziales Gewissen hat. Lügner, Pharisäer, Schwätzer, Selbstgerechte, Sklavenhalter, Ungerechte und Verleumder zum Beispiel kann er überhaupt nicht leiden und daraus macht er keinen Hehl.
Der Titel Schweigen ist nicht immer Gold ist bei GRIN Verlag für akademische Texte als gedrucktes Taschenbuch oder als preisgünstiges E-Book im PDF-Format erhältlich. Bestellungen bei:
http://www.grin.com/e-book/154054/schweigen-ist-nicht-immer-gold-zitate-von-a-bis-z
- Außerdem gibt es diesen Titel in mehr als 1.000 Online-Buchshops sowie in jeder guten Buchhandlung.
Der Wiesbadener Buchautor Ernst Probst hat von 1986 bis heute mehr als 100 Bücher, Taschenbücher, Broschüren, Museumsführer und E-Books veröffentlicht. Er schrieb vor allem populärwissenschaftliche Werke aus den Themenbereichen Paläontologie und Archäologie sowie Biografien über berühmte Frauen und Männer.
Paläontologie: Deutschland in der Urzeit, Rekorde der Urzeit, Dinosaurier in Deutschland (zusammen mit Raymund Windolf), Archaeopteryx, Deutschland im Eiszeitalter, Der Ur-Rhein, Der Rhein-Elefant, Höhlenlöwen, Der Mosbacher Löwe, Säbelzahnkatzen, Der Höhlenbär
Archäologie: Deutschland in der Steinzeit, Rekorde der Urmenschen, Deutschland in der Bronzezeit, Die Bronzezeit, Die Aunjetitzer Kultur, Die Straubinger Kultur, Die Adlerberg-Gruppe, Die Hügelgräber-Bronzezeit, Die Lüneburger Gruppe in der Bronzezeit, Die Stader Gruppe in der Bronzezeit, Die nordische Bronzezeit, Die Urnenfelder-Kultur, Die Lausitzer Kultur
Kryptozoologie: Affenmenschen, Nessie. Das Monsterbuch, Monstern auf der Spur, Seeungeheuer
Biografien: 14 Taschenbücher über Superfrauen, Christl-Marie Schultes. Die erste bayerische Fliegerin (zusammen mit Theo Lederer), Drei Königinnen der Lüfte in Bayern (zusammen mit Josef Eimannsberger), Frauen im Weltall, Königinnen der Lüfte, Königinnen der Lüfte von A bis Z. Biografien berühmter Fliegerinnen, Ballonfahrerinnen, Luftschifferinnen, Fallschirmspringerinnen und Astronautinnen, Königinnen der Lüfte in Deutschland, Königinnen der Lüfte in Frankreich, Königinnen der Lüfte in England, Australien und Neuseeland, Königinnen der Lüfte in Europa, Königinnen der Lüfte in Amerika, Königinnen des Tanzes, Superfrauen aus dem Wilden Westen, Der Schwarze Peter. Ein Räuber aus dem Hunsrück und Odenwald, Meine Worte sind wie die Sterne. Die Rede des Häuptlings Seattle und andere indianische Weisheiten (zusammen mit Sonja Probst), Elisabeth I. Tudor. Die jungfräuliche Königin, Maria Stuart. Schottlands tragische Königin, Pocahontas. Die Indianer-Prinzessin aus Virginia, Machbuba. Die Sklavin und der Fürst, Julchen Blasius. Die Räuberbraut des Schinderhannes, rund 70 Kurzbiografien über berühmte Fliegerinnen, Ballonfahrerinnen, Luftschifferinnen, Fallschirmspringerinnen, Astronautinnen und Kosmonautinnen
Aphorismen: Der Ball ist ein Sauhund. Weisheiten und Torheiten über Fußball, Worte sind wie Waffen. Weisheiten und Torheiten über die Medien (beide zusammen mit Doris Probst, Schweigen ist nicht immer Gold. Zitate von A bis Z
Die meisten dieser Titel sind bei GRIN Verlag für akademische Texte erschienen und in mehr als 1.000 Online-Buchshops sowie in jeder guten Buchhandlung erhältlich.
Der GRIN Verlag mit Sitz in München hat sich seit der Gründung im Jahr 1998 auf die Veröffentlichung akademischer Texte spezialisiert. Die Verlagsseite http://www.grin.com ist für Studenten, Hochschullehrer und andere Akademiker die ideale Plattform, ihre Fachtexte, Studienarbeiten, Abschlussarbeiten oder Dissertationen einem breiten Publikum zu präsentieren.