Freitag, 23. November 2007

"korrektor24.ch": Profis korrigieren Texte














Rebstein / Schweiz (buch-welt) - Mit der Internetplattform http://www.korrektor24.ch richtet sich die Firma "Zünd Korrekturen" in erster Linie an Werbe- und Kommunikationsagenturen, Verlage und Druckereien, aber auch an Unternehmen sowie Privatpersonen, die auf einen professionellen Auftritt in der Öffentlichkeit angewiesen sind.

Noch nie war es einfacher, einen Text von Profis korrigieren oder redigieren zu lassen. Als bisher einziges Korrekturbüro in der Schweiz bietet "Zünd Korrekturen" seinen Kunden die Möglichkeit, die Kosten für entsprechende Dienstleistungen im Voraus online und sekundenschnell selbst zu berechnen.

Online-Preiskalkulator
Möglich macht dies der Online-Preiskalkulator, mit dessen Hilfe man per Mausklick einen verbindlichen Preis ermitteln kann. Zur Auswahl stehen zwei verschiedene Dienstleistungen: Korrektorat und Lektorat. Zusätzlich kann der Kunde bestimmen, ob die Korrekturen direkt im File ausgeführt werden sollen oder nicht - so behält er von Anfang an die volle Kostenkontrolle. Bei grösseren Aufträgen oder gelayouteten Seiten ist es allerdings unerlässlich, eine detaillierte Offerte einzuholen.

Die Möglichkeiten des Internets nutzen
Vorbei sind die Zeiten, in denen die Dokumente noch per Kurier oder Post hin- und hergeschickt wurden. "Zünd Korrekturen" setzt mit "korrektor24.ch" ganz auf den elektronischen Weg: Mit wenigen Mausklicks ist es nun möglich, eine Offerte einzuholen oder Daten anzuliefern.

Aber wie erreichen die korrigierten Texte danach den Auftraggeber? Ganz einfach; auf demselben Weg, wie sie gekommen sind: Die Layouts, die Druckereien und Werbeagenturen als PDF-Datei bis zum Format A3 anliefern, werden ausgedruckt und mit den Korrekturzeichen und Bemerkungen versehen. Anstatt danach die korrigierten Ausdrucke per Post zu verschicken, werden sie eingescannt und wiederum als PDF-Datei versendet. Damit spart der Kunde nicht nur Zeit, er kann auch viel flexibler arbeiten.

Sprachberatung
Ein weiteres Plus ist die kostenlose Sprachberatung durch den Inhaber. Dazu Daniel Zünd: „Der Kunde verlangt von uns nicht nur eine einwandfreie Arbeit, sondern möchte vor, während und nach einem Projekt umfassend beraten werden. Er soll sich bei uns gut aufgehoben fühlen.“

Profis am Werk
Gut ausgebildete und erfahrene Fachleute korrigieren oder redigieren die ihnen anvertrauten Texte mit der nötigen Sorgfalt. Die Mitarbeiter von "Zünd Korrekturen" (darunter Freelancer) sind Germanisten und staatlich gepr. Korrektoren. Sie alle verfügen über viele Jahre Erfahrung in Druckvorstufen und Verlagen aus den Sparten Marketing/Kommunikation, Tourismus, Wirtschaft/Recht, Mode/Lifestyle/Freizeit, Musik und Informatik.

Kontakt:
Zünd Korrekturen
Ergetenstrasse 18a
CH-9445 Rebstein
Telefon: 071 250 24 24
mail@korrektor24.ch
http://www.korrektor24.ch