Dienstag, 8. April 2008

Der erste Zweig des Mabinogi - Pwyll Häuptling von Annwvyn


















Der erste Zweig des Mabinogi - Pwyll Häuptling von Annwvyn
17,95 Euro
Lieferzeit: 3-4 Tage
Autor: Alexander A. Gronau
Softcover mit 140 Seiten
Format: 18,5 x 29,5 cm
Jedes Buch ist von Hand gefertigt
Mit einer Landkarte auf Pergamentpapier und einem Laubblatt.
Handsigniert vom Autor

Auf seinem reichgezäumten Pferd folgte Pwyll dem Hirschen in den samtigen Wald der roten Stämme. Als er vom Bellen der ihm hörigen Hunde sein Ohr abließ, vernahm er das Gebaren einer unbekannten Meute, die ihm entgegenzukommen schien. Ein Reiter, der aus den durch Gehölz und Gestrauch fließenden Nebelschwaden Gestalt gewann, stürzte auf einem gewaltigen Eisenschimmel heran. Sein feingeschnittenes Gesicht aber glänzte wie die Sonne im klaren See, und seine Haut war von Falten durchzogen, die jedoch keine Ähnlichkeit mit denen des Alters aufwiesen, sondern wie die Äderung von Blättern wirkten. Auf seinem Haupte stak ein gülden Geweih, das von Sonnentau schimmerte.
Jener unbekannte Reiter kam geradewegs auf Pwyll zu und sprach ihn mit einer schönen Stimme barsch an, in der raue Schönheit klang, als seien alle Elemente der Natur in ihre Kehle gefallen: „Ich weiß, wer du bist, doch ich werde dich nicht begrüßen!“

Alexander A. Gronau erzählt den Ersten Zweig des Mabinogi in einer magischen Sprache voll Mystik und Geheimnis neu; er hebt dabei die religiös-keltische Ebene sichtbar aus den höfischen Quellen heraus. Aus dem kurzen Originaltext läßt er so ein reichhaltiges Epos entstehen, das uns in die mysthische Welt der Kelten entführt. Es gelingt ihm den möglichen Eindruck des ursprünglichen Mabinogi in uns leuchtend wachzurufen.

Pressespiegel
“Aus Nürnberg stammt ein echter Visionär! Ein ganz einzigartiger Autor...”
Kulturmagazin Doppelpunkt

„Ungewöhnlich in jeder Beziehung ist die Bibliothek Nemeton, eine Reihe “Visionärer Literatur“ des Nürnberger Schriftstellers Alexander A. Gronau, von der jedes einzelne Exemplar von Hand gefertigt wird.“
Medienmagazin Space View in der Rubrik Book View

Bestellungen bei:
http://www.luubooks.de/product_info.php/info/p2095_Der-erste-Zweig-des-Mabinogi---Pwyll-Haeuptling-von-Annwvyn.html