Mittwoch, 9. April 2008

Doktor Stratmann - Heute komm ich ma mit mein Ball


















Doktor Stratmann - Heute komm ich ma mit mein Ball
9,90 Euro
incl. 7 % UST
Art.Nr.: 3-922750-69-9
Lieferzeit: 3-4 Tage
Autor: Jupp Stratmann
Hardcover mit 64 Seiten, 4-farbig
Illustrationen von Christina Groth-Lindenberg

Doktor Stratmann erlaubt sich nun, natürlich zum Leidwesen ernst zu nehmender Literaturkritiker, aber zur Freude seiner Fans, mit genialen Gedanken über den Ball und die WM in Deutschland als sein Alter Ego "Jupp" auch noch in die Geschichte der Weltliteratur einzugehen. Die WAZ, größte Regionalzeitung Deutschlands, erkannte als einzige die großen Tiefen bzw. die literarischen Abgründe in seinen Geschichten und druckte bereits einige dieser sportlichen Gedanken als Glossen zur WM-Begleitung.

Pressespiegel:
Wer hat dem Stratmann denn eigentlich erlaubt, sich sogar zum Fußball zu äußern? Weist ihn doch endlich aus - nach Essen, Gelsenkirchen oder sogar Wanne-Eickel!
(Bottroper Handelsblatt)

Der Doktor konnte früher bei uns ein- und ausgehen - was waren wir gutgläubig! Wir dachten, ein Arzt macht so etwas nicht.
(Seniorenexplorer Pflegeheim Schützenstraße)

Die Bilder, herrlich! Warum die Texte?
(Fuhlenbrocker Reiterblatt)

Da tun sich ja sogar unsere besten Tauben erbrechen, wenn die dat lesen, furchbar ... und nachem letzten Konkurs aussem Emsland kehrten nur zwei Prozent zurück. Zu Unrecht.
(Batenbrocker Taubenkurier)

Hulligänse

Ludger Stratmann, geboren am 23.7.1948 in Verl, ein lebenslang ra(s)tlos umtriebiger Ostwestfale, brachte es trotz beispiellos deprimierender Schulkarriere über zweite, dritte und vierte Bildungswege zum promovierten Allgemeinmediziner in Bottrop und ließ hierdurch seine menschliche Umgebung hoffen, damit endlich einen Ruhepunkt in Saturation, wenn nicht gar Höhepunkt seiner beruflichen und privaten Vita, mit komplikationsloser Entbindung von zwei gut gelungenen Kindern durch seine Ehefrau Gitti, erklommen zu haben - worin man sich täuschte. Nach fast 20-jähriger aktiver Sorge um die Volksgesundheit der Deutschen mit und ohne Migrationshintergrund in Krankenhäusern und seiner eigenen Praxis in Bottrop-Batenbrock-Süd tauschte er den weißen Kittel gegen die Bretter der Welt mit einem eigenen, seit nunmehr zehn Jahren bestehenden Stratmanns-Theater in Essen auf dem Kennedyplatz. Zur naturgemäßen Verwunderung seiner Skeptiker gelangte er durch vier medizinisch-satirische abendfüllende Soloprogramme mit über einer Million Livezuschauern und durch zahllose Fernsehauftritte, wie zum Beispiel "Stratmanns" im WDR, zu großer künstlerischer Ignoranz und Popularität

Bestellungen bei:
http://www.luubooks.de/product_info.php/info/p1958_Doktor-Stratmann---Heute-komm-ich-ma-mit-mein-Ball.html