Dienstag, 8. April 2008

Elvis Presley - In eigenen Worten


















Elvis Presley - In eigenen Worten
17,90 Euro
incl. 7 % UST
Art.Nr.: 978-3-930378-32-6
Lieferzeit: 3-4 Tage
Autor: Mick Farren, Pearce Marchbank (Hg.)
Hardcover gebunden, 144 Seiten
87 Schwarzweissfotos
Format: 13.5 x 21cm

Vorwort von The King
Aus dem Amerikanischen von Ursula Damm

»Elvis erweckte die Jugend und war so etwas wie eine
Ein-Mann-Revolution. Ohne Elvis hätte es uns nicht gegeben.«
John Lennon

»Die Leute waren auf der Suche nach was anderem, und ich
war gerade zur rechten Zeit zur Stelle - ich habe Glück gehabt.«
Elvis Presley

Elvis Presley war schon zu Lebzeiten eine Legende, ein Mythos. Als »King of Rock`n-Roll« gilt er für viele als Jahrhundertkünstler. Ungeachtet der Rolle als Kultstar und trotz einer Flut an Publikationen blieb die Person Elvis Presley jedoch für Millionen seiner Fans buchstäblich ein Buch mit sieben Siegeln.

In diesem Buch erzählt Elvis Presley seine Biographie »In eigenen Worten«. Gegliedert nach einzelnen Themenbereichen enthält es � als einzige Publikation von und über Presley - seine wichtigsten Äußerungen aus Interviews und Pressekonferenzen. Da es von Elvis nur sehr wenige authentisch belegte Statements gibt, entsteht dadurch ein beeindruckendes Portrait über sein Leben und seine Musik; es beleuchtet vor allem den Menschen hinter dem Mythos. Das Buch ist somit ein absolutes Muß für alle Elvis-Fans.

Mick Farren und Pearce Marchbank gelten international als anerkannte Elvis-Presley-Experten. Beide leben als Musikjournalisten in London.

Pressespiegel
Aus der beliebten Reihe »In eigenen Worten« erscheint nun die deutsche Übersetzung der Biographie über Elvis Presley - wie in dieser Reihe üblich: randvoll mit Zitaten und Äußerungen des King aus Interviews und Pressekonferenzen.
Medium Popmusikbücher/Katalog

Über keinen Star wurde mehr geschrieben - jetzt redet er selbst. Gemessen an heutigen Superstars hat Elvis viel mehr gesungen als geredet - das macht seine wenigen Worte in diesem Buch so wertvoll.
SWR Fernsehen/Nachtkultur

Was Sie schon immer über den Jahrhundertstar wissen wollten, erfahren Sie in dem Buch Elvis Presley - In eigenen Worten; ein Wiedersehen mit dem King of Rock´n-Roll.
Wieland Backes/SWR Fernsehen

Was wäre die Welt ohne Elvis. Es hätte keine Beatles gegeben, keine Stones und keinen Bono. Die Menschheit würde heute noch verschämt Jeanshosen tragen und für unsere Politiker wäre Presley nicht der Held ihrer Jugend. Elvis rettete uns vor Mief und Muff. Doch der »King of Rock�n 'Roll« war ein Buch mit sieben Siegeln. Wie war er wirklich? Mick Farren und Pearce Marchbank haben in Elvis Presley - In eigenen Worten die wichtigsten Äußerungen und Statements des größten Sängers aller Zeiten gesammelt. Und siehe da, auch den Jüngeren unter uns - also alle unter 50 -können das Puzzle Elvis besser zusammensetzen. Ein fantastisches Porträt, welches neben der Musik auch den Privatmenschen Presley durchleuchtet, und der neben Bob Dylan wohl als einziger Rockstar einen eigenen Studiengang verdient hätte.
LIT4U/Literatur-Zeitschrift

Bestellungen bei:
http://www.luubooks.de/product_info.php/info/p1125_Elvis-Presley---In-eigenen-Worten.html