Freitag, 2. Mai 2008

Die Zauberfreunde


















Die Zauberfreunde
(ab 8 Jahre)
8,90 Euro
incl. 7 % UST
Art.Nr.: 978-3-940367-09-9
Lieferzeit: 3-4 Tage
Autor: Barbara Dietloff
Illustration: Walburg Wedig
Paperback mit
6 schw.-w. Abb.
Format: 14,8 x 21 cm
1. Auflage 04.2008
Empfohlen ab 8 Jahre

Zwei Kinder finden ein geheimnisvolles Buch und glauben, es sei ein Zauberbuch. Natürlich möchten sie nun eine ganze Menge mehr wissen und erleben dabei Spannendes. Ein Buch für fortgeschrittene Leseanfänger.

Leseprobe
Punkt halb drei Uhr stehen alle vier mit den zwei Omas vor dem Zirkuseingang. Die Omas gehen zur Kasse und kaufen sich Eintrittskarten. Ein junger Mann in einer roten Uniform steht vor dem Vorhang am Eingang. Jule traut sich vor: „Uns vier hat der Herr Zirkusdirektor persönlich eingeladen!“ „So, so“, sagt der junge Mann, „da muss ich ihn aber erst einmal selber fragen!“ Er verschwindet hinter dem Vorhang. Im nächsten Moment wird der Vorhang schwungvoll zurück geschlagen und August, der Zirkusdirektor, steht vor ihnen. „Hereinspaziert, meine Damen und Herren, heute werden Sie eine Sensation nach der anderen sehen. Es wird mir ein Vergnügen sein“, donnert er über den Platz, dass alle Leute sich nach ihm umdrehen. Und dann hält er den Vorhang auf und begleitet sie in die vorderste Loge, rückt den Omas die Stühle zurecht und sagt: „Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen, meine Damen!“ Den Kindern zwinkert er zu: „Wir sehen uns gleich noch!“ Dann geht er mit wehendem Mantel davon.

Barbara Dietloff lebt und arbeitet in Kassel. Geschrieben hat die Autorin schon als junges Mädchen gerne, doch hat sie ihre Schreibtätigkeit erst in den 90er Jahren intensiviert. Die gelernte PTA nahm damals als Pflegemutter Kinder mit sonderpädagogischem Bedarf bei sich auf und entdeckte gleichzeitig die Liebe zum Schreiben neu. 2003 entstand die erste Idee für ein Kinderbuch, die Arbeit an den "Zauberfreunden" begann 2006.

Bestellungen bei:
http://www.luubooks.de/product_info.php/info/p2649_Die-Zauberfreunde--ab-8-Jahre-.html