Freitag, 2. Mai 2008

Kleine Freunde - Große Abenteuer (ab 10 Jahre)


















Kleine Freunde - Große Abenteuer (ab 10 Jahre)
12,90 Euro
incl. 7 % UST
Art.Nr.: 978-3-940367-21-1
Lieferzeit: 3-4 Tage
Autor: Noah Schwarz
Paperback mit 364 Seiten
5 farbige Abb.
Format: 13,5 x 21 cm
1. Auflage 04.2008
Empfohlen ab 10 Jahre

Tjum und seine Freunde leben im Weiherwald. Unweit ihres Waldes liegt ein Menschendorf. Obwohl das kleine Volk nichts mit den Menschen zu tun haben will, ist eine Konfrontation der beiden Völker unvermeidlich. Schon bald ist das Leben nicht mehr friedlich und Tjum und seine Freunde müssen gefährliche Abenteuer bestehen, um zu überleben...

Leseprobe
Irgendwo in einem Wald in einem fernen Land lebte das kleine Volk. Zum kleinen Volk gehörten neun kleine Männer, aber keine einzige Frau. Sie alle reichten einem Menschen bis zum Knie. Einer von ihnen hieß Tjum. Er hatte ein faustgroßes, hutzeliges Gesicht und Finger so groß wie Bleistiftstummel. Er sah zwar aus wie ein erwachsener Mensch, doch er war so groß wie ein neugeborenes Kind. Tjum lebte in einem Wald am Rande einer Lichtung. Tjum und seine Freunde lebten allesamt alleine oder zu zweit in Höhlen unter der Erde. Nur einer von ihnen wohnte in einer kleinen, gut verborgenen Holzhütte. Sie hatten sich den Namen ihrer kleinen Gemeinschaft selbst ausgedacht: das kleine Volk. Keiner von ihnen wusste, ob irgendwo in der großen weiten Welt noch weitere von ihnen lebten.

Tjum war ein lustiger Mann, der gerne lachte und die Waldarbeit liebte. Er lebte in einer kleinen Erdhöhle, die früher einmal einem Dachs gehört hatte. Der Eingang lag gut verborgen unter Brombeerranken und der Krone eines umgestürzten Baumes, dessen Äste sich mit dem Dornengebüsch zu einem undurchdringlichen Gestrüpp verwebt hatten. Tjum hatte sich einen geheimen Pfad durch das Gewirr gebahnt, den er immer gut verborgen hielt. Wenn er es nicht wollte, kam nicht mal ein Fuchs oder Hase in seine Höhle hinein.

Noah Schwarz wurde 1995 in Aachen geboren. Er fing mit drei Jahren an zu lesen und schrieb mit acht Jahren erste kurze Geschichten. Nach drei Jahren Grundschule besucht er nun die Maria-Montessori-Gesamtschule Aachen. Mit dem vorliegenden Buch begann er im Alter von zehn Jahren. Neben Schreiben und Lesen zählen Fußball, Malen und Zeichnen zu seinen Hobbys. Noah lebt mit seinem Bruder und seinen Eltern in Aachen.

Bestellungen bei:
http://www.luubooks.de/product_info.php/info/p2648_Kleine-Freunde---Gro-e-Abenteuer--ab-10-Jahre-.html