Freitag, 2. Mai 2008

Mit Stethoskop und Schuhbändel


















Mit Stethoskop und Schuhbändel
14,90 Euro
incl. 7 % UST
Art.Nr.: 978-3-938108-01-7
Lieferzeit: 3-4 Tage
Autoren: Dr. Wolfgang Jung, Claudia Ruckdäschel
Paperback mit 242 Seiten
Format: 13,6 x 21,4 cm
1. Auflage 09.2007

Ein Landarzt erzählt Geschichten aus dem "Goissatäle"

Dr. Wolfgang Jung ist Arzt mit Leib und Seele. Bereits seit über fünfzig Jahren ist er für seine Patienten da und steht Ihnen mit seinem Können zur Seite. Seine Arztpraxis in Deggingen/Bad Ditzenbach im Oberen Filstal hat er von seinem Vater übernommen und inzwischen an seine Söhne übergeben, die er aber noch immer mit Rat und Tat unterstützt.

In der langen Zeit seiner beruflichen Tätigkeit hat Dr. Jung über ein halbes Jahrhundert Medizingeschichte hautnah miterlebt. Wer weiss schon noch, dass vor gar nicht allzu langer Zeit die Kinderlähmung ein Schreckgespenst für alle Eltern war, da noch nicht dagegen geimpft werden konnte? Und eine Epoche ohne wirksame Antibiotika scheint kaum mehr vorstellbar. aber es war lange bittere Notwendigkeit, sich ohne dieses wirksame Medikament behelfen zu müssen.

So weiss Dr. Jung viele aufschlussreiche Begebenheiten und amüsante Anekdoten zu berichten, die dem Leser einen Einblick geben in eine Epoche, die der älteren Generation noch präsent ist. Zugleich wird klar, wie stark sich die medizinische Heilkunde innerhalb kurzer Zeit verändert hat.
Claudia Ruckdäschel hat die Memoiren dieses erfüllten Lebens aufgeschrieben und gibt damit einem Zeitzeugen das Wort, der viele interessante Erinnerungen zu erzählen hat.

Bestellungen bei:
http://www.luubooks.de/product_info.php/info/p2608_Mit-Stethoskop-und-Schuhbaendel.html