Freitag, 25. Juli 2008

Schon nahezu 85.000 Titel bei "GRIN Verlag für akademische Texte"














München (buch-welt) – Für Leute, die gerne E-Books lesen, ist die Webseite von „GRIN Verlag für akademische Texte“ unter http://www.grin.de eine sehr gute Adresse. Ende Juli 2008 konnte man dort unter insgesamt nahezu 85.000 Texten auswählen, von denen erstaunlicherweise mehr als 16.500 kostenlos angeboten wurden.

Im Katalog findet man Titel von A bis Z – von Afrikawissenschaft bis zu Wirtschaftswissenschaften. Mit Hilfe der Suchmaske können Einzeltitel schnell entdeckt werden. Ein Test ergab: Wer zum Beispiel nach Publikationen über die Bronzezeit suchte, hatte die Qual der Wahl unter mehr als 180 Titeln wie etwa http://www.grin.com/e-book/93300/die-bronzezeit

Ein ständig wachsender Teil der Titel bei „GRIN“ wird auch als gedrucktes Buch angeboten und ist beim Buchgroßhändler „Libri“ http://www.libri.de erhältlich.

„GRIN Verlag für akademische Texte“ ist auch für Autoren/innen sehr interessant, die akademische Texte komfortabel und kostenlos als E-Book und gedrucktes Buch veröffentlichen sowie damit Geld verdienen wollen.