Montag, 17. November 2008

Mit dem Motorrad in die Sahara

Alles begann mit einer fixen Idee. Nach einem langen Arbeitstag philosophieren Michael Möbius und Frank Holthaus über die gemeinsame Vision einer außergewöhnlichen Motorradreise in die afrikanische Wüste. Über ein Jahr wird akribisch geplant und organisiert. Das Reiseziel sind die großen Sanddünen von Erg Chebbi in der marokkanischen Sahara.

Mittlerweile zum Trio gereift, brechen die Abenteurer nach einer turbulenten Vorbereitungsphase mit ihren Enduros auf. Für alle drei ist es die erste Motorradreise außerhalb Europas. Einer von Ihnen ist schon einmal vor den Grenzen Afrikas gescheitert, einer seit Jahren nicht mehr Motorrad gefahren, einer hat seit wenigen Monaten seinen Führerschein. Schon vor der Überfahrt auf den afrikanischen Kontinent erkennen sie, dass sie die körperlichen und mentalen Herausforderungen, die sie in Afrika erwarten, nicht einkalkuliert haben.

Michael Möbius und Frank Holthaus berichten im Wechsel, was und wie sie die Realisierung ihrer Vision erleben, und nehmen die Leser mit - durch Marokko - in die Sahara - und hinter die Dünen von Erg Chebbi ...
Ein Buch für Motorradfahrer, für Abenteurer und Afrikainteressierte – eine Trip der mehr ist, als nur eine Reise.

Michael Möbius – Frank Holthaus
Mit dem Motorrad in die Sahara
ISBN 978-3937274-51-5
Als Neuerscheinung jetzt im Buchhandel!
Pressekontakt
Jens Freyler
traveldiary.de Reiseliteratur-Verlag
Stühmtwiete 3 D
22175 Hamburg
Tel.: 040/53430022
Fax: 040/53430023
Mail: jens@traveldiary.de
http://presse.traveldiary.de

Über den traveldiary.de Reiseliteratur-Verlag
Der in Hamburg ansässige traveldiary.de Reiseliteratur-Verlag wurde in 2001 gegründet. Seitdem hat er mit mehr als 100 Autoren über 60 Bücher verwirklicht und in den Buchhandel gebracht. Dabei beschäftigt sich der Verlag neben seinem Hauptprogramm an Reiseliteratur (Erlebnisberichte sowie teilweise Reiseromane) in den Sparten „Autoren ohne Grenzen“ mit der Ausschreibung von Reiseberichtsanthologien sowie bei „traveldiary history“ mit der (Wieder-)Veröffentlichung historischer Entdeckerberichte. Daneben wurde in 2007 die Sparte „traveldiary moto“ ins Leben gerufen deren zweiter Titel nun vorliegt.
Unter http://www.traveldiary.de betreibt der Verlag zudem eine umfangreiche Reiseplattform mit aktuellen Reise-Blogs und Reiseberichten aus aller Welt.