Montag, 23. März 2009

Querfeldein - ein langer Tag, ein neuer Weg

















Querfeldein - ein langer Tag, ein neuer Weg
von Holger Ucher und Christoph Reichen
mit einem Vorwort von Uwe Schummer MdB

Thomas Koopmann ist ein aufstrebender Bundespolitiker, der sogar die Chance hätte, Kanzler zu werden – wären da nicht seine Kollegen und ein schwerwiegender Fehler aus seiner Vergangenheit, der nun droht, ihm das Genick zu brechen.

Thomas begibt sich verzweifelt auf die Suche nach der Wahrheit und muss leider feststellen, dass Freunde nicht immer das sind, was sie zu sein vorgeben, und dass Hilfe manchmal von unerwarteter Seite kommt.

Ein spannendes Buch, das auch den Privatmann Thomas Koopmann hinter dem Politiker beleuchtet und den Leser mahnt, bei allem, was man tut, das Menschliche nicht zu vergessen.

Genre: Life
152 Seiten
ISBN 978-3941139763
12,00 Euro
Telescope Verlag & Druck
http://www.telescope-verlag.de

Lesetipp: Querfeldein reiht sich im Super-Wahljahr 2009 nicht in die unzähligen Polit-Bücher eines Obama, Schmidt oder z.B. Steinmeier ein. Es beschreitet einen ganz neuen und eigenen Weg und ist kein Politik-Roman-Langweiler.