Freitag, 9. Oktober 2009

Soll das Ende von Dan Browns neuem Thriller “Das verlorene Symbol” verraten werden?

Fünf Jahre sind vergangen. Fünf lange Jahre für Fans des guten Mystery-Thrillers und fünf lange Jahre für Anhänger eines Professors, der mit seinem ganz eigenen Intellekt manch Unbeholfenem einen religiösen und geschichtlichen Exkurs ermöglichte. Nachdem wir uns die Meisterwerke „The Da Vinci Code – Sakrileg“ und „Illuminati“ in den vergangenen Jahren auf den Kinoleinwänden anschauen durften, verspricht Dan Browns neues Werk „The Lost Symbol“ noch komplexer, noch interessanter und vor allem noch fesselnder zu werden.

Obwohl die originale, die englische Fassung erst vor ein paar Wochen herauskam, rangiert sie seit mehr als 5 Monaten in den Top100 der Bücherlisten und nimmt dort aktuell den Spitzenplatz in Anspruch. Bei kaum einem anderen Werk, gab es so eine große Erwartungshysterie und bei kaum einem anderen so viele Theorien, die in den unterschiedlichsten Hypothesen auf den Inhalt des neuen Werkes spekulierten. Ein Rätsel, gar ein Mysterium, das für den Normalbürger kaum zu entschlüsseln ist, denn Dan Brown ergänzt noch mehr einzelne Puzzleteile, als er es in der Vergangenheit getan hat. Kleine Bruchstücke, die es zu Entschlüsseln und zu Kombinieren gilt. So reicht gewöhnliches Schulenglisch nur kaum zur vollständig korrekten Übersetzung aus.

Die Blogautoren von http://www.buecher.de haben es trotz allen Schwierigkeiten nicht ausgehalten und kennen jetzt schon den Inhalt von „Das verlorene Symbol“. Doch wie es nun mal Blogautoren an sich haben, können sie nur schwer Dinge für sich behalten. Und so brennt es ihnen jetzt schon vor der Veröffentlichung unter den Nägeln, sodass sie jetzt den Inhalt jeder Seite kurz zusammengefasst in Video-Podcast preisgeben. Hat das noch was mit Moral zu tun? Siegt die Neugier gegen die Vorfreude? Ob Dan Brown Fan, Literaturliebhaber oder objektiver Leser - im Blog ist jede Meinung gefragt!

http://budurl.com/danbrown … Soll das Ende von Dan Browns neuem Thriller “Das verlorene Symbol” verraten werden?

Ab 14. Oktober 2005 kann der neue Dan Brown-Bestseller im Blog von buecher.de gewonnen werden! Wie, das verraten wir auch ohne Abstimmung! Einfach eine Woche vor dem Erscheinungstermin also am 7. Oktober 2009 bei unserem Dan Brown-Gewinnspiel mitmachen!

Florian Schmitz
Autor hörbücher.info
i.A. von buecher.de GmbH & Co. KG
Telefon: 030/ 27 87 42 99
E-Mail: buecherpunkt (at) @googlemail.com