Mittwoch, 28. April 2010

Jugendlicher (17) veröffentlicht satirischen Ratgeber

Als Taschenbuch, Minibuch, mit XXL-Schrift und als E-Book verfügbar

Berlin (buch-welt) - „Wie erkläre ich meinem Kind, was ein Kondom ist? Wie halte ich meine Tochter vom Rauchen ab? Mein Sohn isst zu viel Fastfood, wird er zu fett? Meine Tochter guckt zuviele niveaulose Casting-Shows. Mein Kind sitzt nur vor dem Computer. Werden meine Kinder dumm und unselbstständig?“

Fragen über Fragen. Experten malen den Teufel an die Wand, wenn es um Probleme mit Jugendlichen geht. Lino Munaretto hingegen vertritt die These: Jugend ist eine Zeit der Sünden – das war immer so, das ist auch heute noch so.

Munaretto hat einen satirischen Ratgeber geschrieben, der Mut macht und Pessimisten à la Winterhoff klar macht: Wer keine Hausaufgaben macht, hat auch keinen Bock Tyrann zu werden.

Angst vor dieser Generation zu haben ist also unberechtigt. Diese Jugend ist nicht anders als ihre Eltern damals – im Guten und im Schlechten Sinne. Ein Buch voller Selbstironie und Situationskomik, das aber auch genug einfache Ratschläge für Eltern verspricht.

„Warum wir Kinder keinen Bock haben Tyrannen zu werden“ erscheint beim Aavaa Verlag, Berlin. Das E-Book ist im Download erhältlich bei beam ebooks.

http://www.beam-ebooks.de/ebook/11347
http://www.amazon.de/Warum-Kinder-keinen-Tyrannen-werden/dp/3862540332/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1272464654&sr=8-1

Über den AAVAA-Ebook-Verlag, Berlin
Der 2009 von Dr. Hans Lebek gegründete AAVAA-Verlag, Berlin, hat sich auf Taschenbücher in besonderen Formaten und auf E-Books spezialisiert. Das Verlagsprogramm umfasst Krimis, Thriller, Fantasy, Liebesromane und historische Romane. Ein wichtiger Schwerpunkt des Verlags liegt auf der Veröffentlichung von Erstlingswerken junger Autoren. Die Werke sind über Amazon, den Buchhandel und über den Verlag direkt erhältlich. Der Vertrieb der E-Books erfolgt über beam-ebooks.de. Mehr zum AAVAA-Verlag: http://www.aavaa.de

Pressekontakt und Rezensionsanfragen:

Lino Munaretto
Telefon: 05331/886311
E-Mail: linomunaretto @ googlemail.com

Hans Lebek, AAVAA-Verlag
Telefon: 0160/7000 185
E-Nail: verlag @ aavaa.de