Donnerstag, 25. Januar 2007

WERBUNG: Debütroman von André Linke: "Angriff der Flukes"

Wiesbaden (buch-welt) - Kürzlich ist der Debütroman "Angriff der Flukes" aus der flotten Feder einer Autorin, die sich aus Spaß den männlichen Vornamen André zugelegt hat, erschienen. Dieser Roman ist der erste Band der fünfteiligen Serie "Crystal Yorkshire", einer Science-Fiction-Satire für Jugendliche und Junggebliebene ab 14 Jahren.

Bereits jetzt hat das Buch von André Linke bei Medien, Lesern und auch Gegnern große Resonanz hervorgerufen. Anhänger freuen sich nicht zuletzt wegen des überschwemmten Buchmarktes über die Eigenart des Buches, Gegner diskutieren darüber, ob solche Regelbrüche überhaupt veröffentlicht werden sollten.

Der alltägliche, flapsige Schreibstil und unkonventionelle Stilmittel wie Szenen-Rausriss durch einen deprimierten Erzähler oder offensichtlich absichtliche Widersprüche machen den besonderen Reiz des Buches aus. Neben dem Aspekt der Unterhaltung beschäftigt sich "Angriff der Flukes" mit Philosophie und Gesellschaftskritik.

Der Wechsel zwischen ernsten und lustigen Szenen ist stark ausgeprägt. Zwischenszenen stören den Hauptstrang, die Handlung ist zweitrangig. Illustrationen im Manga-Stil machen das Buch zu einer Seltenheit.

Die 1984 in Neumünster geborene Autorin lebt heute in Hamburg und arbeitet als Webdesignerin. Sie schreibt seit der Grundschule. Ihr erster Roman erschien mit 13, erste Arbeiten an "crystal yorkshire"
begannen mit 15. Der Debütroman erschien mit 22 im Dezember 2006. Ihre urgroßtante war die Autorin Lilo Linke und einer ihrer drei Brüder ist Christian Linke, der Bassist von "nevada tan".

Erschienen ist das 328 Seiten umfassende Taschenbuch im Machtwortverlag.

Offizielle Webseite:
http://www.crystalyorkshire.de

Amazon-Link:
http://www.amazon.de/Angriff-Flukes-Crystal-Yorkshire-Alpha/dp/3938271833/sr=8-1/qid=1169452052/ref=sr_1_1/303-5685361-1502634?ie=UTF8&s=books

Keine Kommentare: