Donnerstag, 25. Januar 2007

Neue Autoren bei Wissensdatenbank willkommen

Wiesbaden (buch-welt) – Sicherlich hat sich schon mancher Autor bzw. manche Autorin eine solche Seite im Internet gewünscht: Eine Wissensdatenbank, die sachkundige und oft gelesene Beiträge in deutscher Sprache von einem selbst enthält. Und dies mit seinem Namenskürzel und einem Link zu einer thematisch geeigneten Webseite von einem selbst.

Genau so etwas gibt es bei http://www.klixs.com - Dort kann man Begriffsdefinitionen (auch Personen) - für die Wissensdatenbank vorschlagen und hoffen, dass jemand darüber etwas schreiben möchte – oder man kann selbst als Autor bzw. Autorin aktiv werden und einen Beitrag mit oder ohne Bild verfassen.

Wenn die Begriffsdefinition bei klixs.com publiziert ist, erhält sie eine eigene Internetadresse – zum Beispiel http://kleopatra.klixs.com - Der Autor bzw. die Autorin kann also zum eigenen Beitrag verlinken. Jeder Beitrag enthält einen Zähler, der verrät, wie oft der entsprechende Begriff aufgerufen und gelesen wurde.

Unter der Internetadresse http://www.klixs.com/deutsch/neue_begriffe.php werden -alphabetisch sortiert - die jeweils 5 letzten Begriffsdefinitionen gelistet, die man auch als RSS-Feed abonnieren kann. Auf der Webseite http://xfruits.com/klixs sind noch mehr neue klix-Begriffsdefinitonen von a bis z lesbar.

Die Wissensdatenbank klixs.com ist noch im Aufbau. Deswegen sind neue Autoren/innen und Einträge, Hinweise und Links zu klixs.com sehr willkommen. Natürlich sollen die Begriffsdefinitionen selbst verfasst und nicht etwa nur abgeschrieben werden!

Keine Kommentare: