Dienstag, 8. April 2008

Olafs Erste PLUS - Listige Lieder für lustige Leute


















Olafs Erste PLUS - Listige Lieder für lustige Leute
14,90 Euro
incl. 19 % UST
Art.Nr.: 80010261
Lieferzeit: 3-4 Tage
Autor & Liedermacher: Olaf Schechten
Format: CD
mit Liederbuch, 24 Seiten
Laufzeit: ca. 45 min.

1. Ute, die Pute
2. Ich hab´ jetzt einen Bruder
3. Einmal kurz nicht aufgepasst
4. Kinderwunsch
5. Ein Maulwurf hat Grabekrallen
6. Elefant am Strand
7. Hey, Du kleiner Kakadu
8. Ekelig und so ...
9. Kuscheltier-Schlaflied
10. ABC-Lied
11 Sam, der Held
12: Morgens in der Frühe (Dubidu) (Live-Mitschnitt)
13: Das kann doch gar nicht sein (Ich hatte eine Traum) (Live-Mitschnitt)
14: Ute, die Pute - Live (Live-Mitschnitt)

Die CD "Olafs Erste PLUS" ist auf die Altersklassen für Kinder bis 10 Jahre zugeschnitten und auch Konzertangebote für Kitas Grundschulen usw.
Liederbuch mit allen Texten, einigen Fotos und Spiel-Ideen. Es soll zum Ausmalen anregen - Selbermachen ist angesagt.

Olaf Schechten ist drei Jahre älter, als seine Füße groß sind (Schuhgröße 46).
Er ist ein „echter“ Hamburger und lebt seit drei Jahren in Hörnum auf Sylt. Er mag gerne Musik musizieren, Sport sporten, Lachen lachen und Lieder liedern, äh, singen.
Er mag Gedichte dichten und Geschichten schichten und seine drei Lieblingsfarben sind Blau und Blau, aber auch Blau. Sein Lieblingsessen ist Spagetti mit Nudeln und Makkeroni oben drauf. Ach ja, sein Lieblingssänger heißt übrigens ... Olaf ...

Ich sitze hier, um Lieder mit Kindern zu singen.
Ich sitz´ hier mit Gitarre und mache Musik.
Und wer dazu auch Lust hat, der macht gefälligst mit.

Und wer nicht gerne singen mag, der hört erst mal nur zu.
Die Hauptperson in dem Konzert bist du und du und du, bist du und du und du,
bist du und du und du, bist du und du und du, bist du und du und du, bist du und
du und du, bist du und du und du, bist du und du und ... muss mal Luft holen, denn

Ich sitze hier, um Lieder mit Kindern zu singen.
Ich sitz´ hier mit Gitarre und mache Musik,
Erzähle euch Geschichten von Leonie und Sam,
Vom Maulwurf und Kakadu und anderen, die ich kenn´ ...

Ich sitze hier, um Lieder mit Kindern zu singen.
Ich sitz´ hier mit Gitarre und mache Musik.
Und wer dazu auch Lust hat, der macht ganz einfach mit.


Olaf erzählt Geschichten aus dem ganz normalen Kinder-Alltag und spielt gerne mit Worten: Die gute Pute Ute möchte mit dem Frosch ins Kino geh’ n. Sam lernt auf abenteuerliche Weise Fahrradfahren und Leonie begrüßt Tom, ihren frisch geborenen Bruder. Wir begegnen einem Elefanten am Strand und außerdem gibt es da ein Problem mit einem Kakadu, das gelöst werden muss. Und die Zuhörerinnen und Zuhörer, die helfen dabei mit. Sie lösen Liederrätsel, finden passende Reimwörter und spielen Wort- und Buchstabenspiele. Sie singen und klatschen, wenn sie mögen.
Wer sich richtig doll traut, der kommt mit auf die Bühne und spielt die Geschichten wie ein Theaterstück nach. Wenn jemand nicht mitmachen möchte, dann hört und schaut er oder sie ganz einfach zu. Jeder macht eben das, was ihm oder ihr gefällt.

Und wer von sich erzählen mag, der hat ebenfalls Gelegenheit dazu, denn:
„Ich bin ich und Du bist Du. Ein Baum ist ein Baum – eine Kuh ist eine Kuh.
Jeder ist so wie er ist. Erzähl’ mir doch mal, wer Du bist“.

Bestellungen und Hörproben bei:
http://www.luubooks.de/product_info.php/info/p2568_Olafs-Erste--PLUS---Listige-Lieder-fuer-lustige-Leute.html