Dienstag, 8. April 2008

Seele am Abgrund


















Seele am Abgrund (1. Ratgeber f. Angehörige, Freunde u. Arbeitgeber)
19,80 Euro
incl. 7 % UST
Art.Nr.: 978-3-9523245-9-2
Lieferzeit: 3-4 Tage
Autor: Thomas Knapp
Softcover gebunden mit 154 Seiten
Inklusive CD mit dem Börnaut-Bluus
von Marc «Cuco» Dietrich (Peter, Sue & Marc)

Depressionen und Burn-out:
Der erste Ratgeber für Angehörige, Freunde und Arbeitskollegen
Depressionen und Burn-out sind allgegenwärtig. Angehörige, Freunde und Arbeitskollegen von psychisch kranken Menschen sind meist überfordert. Was tun, wenn die Luft und Lust beim Partner draussen ist? Wie soll man sich verhalten? Wie spürt man, ob eine Partnerin oder ein Freund leidet? Was muss man tun, um nicht selber in eine Krise zu fallen?

Dieses Buch gibt Einblick in die kranken Seelen von depressiven Menschen. Zum besseren Verständnis für Partnerin oder Partner und die Umgebung. Texte von Betroffenen, Interviews mit Angehörigen und ein Blick in die Arbeitswelt machen dieses Buch zu einem einzigartigen Werk, das es in dieser Form nicht gibt. Es ist unverzichtbar für Angehörige, Kollegen, Ärzte, Personalchefs und Betroffene.

Das Autorenteam bietet Gewähr für fundierte und praxisnahe Informationen:
Ruedi Josuran war während Jahren bei Radio DRS 1 als Moderator tätig. Seit diesem Herbst arbeitet Josuran als Krisencoach. Er kennt Höhen und Tiefen des Lebens ziemlich gut. In zwei Büchern hat er seine Depressionen beschrieben.
Thomas Knapp ist Autor und Herausgeber des Bestsellers «Burn-out – In den Krallen des Raubvogels». Heute gibt er seine Erfahrungen in zahlreichen Referaten weiter.
Rolf Heim arbeitet im Institut für Arbeitsmedizin (ifa) in Baden in den Bereichen Psychotherapie, Coaching und Gesundheitsförderung. Psychotherapeutische Schwerpunkte sind Krisenintervention bei Problemen am Arbeitsplatz, Burn-out, Coaching von Führungskräften.

Bestellungen bei:
http://www.luubooks.de/product_info.php/info/p2560_Seele-am-Abgrund--Erster-Ratgeber-f--Angehoerige--Freunde-u--Arbe.html