Sonntag, 13. April 2008

... und ich dachte, Du bist schwanger!












... und ich dachte, Du bist schwanger!
17,50 Euro
incl. 7 % UST
Art.Nr.: 3-932855-06-X
Lieferzeit: 3-4 Tage
Autoren: Dr. Meike Watzlawik, Friedricke Wenner
Querformat mit 192 Seiten
Format: 20,5 x 12,5 cm
Illustration: Kirsten Walther

Rezensionen

Buch-Tipp: Schaut her, so bin ich

"Es war für mich ein langer Weg, zu meiner lesbischen Identität zu stehen", schreibt "Tatort"-Kommissarin Ulrike Folkerts (42) im Vorwort dieses hübschen Büchleins von Meike Watzlawik und Friederike Wenner. Die 16 Frauen, die darin von sich und ihren Erfahrungen berichten, wollen homosexuellen Frauen Mut machen, sich zu ihrern Gefühlen zu bekennen. Dazu: amüsante Illustrationen von Kirsten Walther. "...und ich dachte, du bist schwanger!"

Neue Revue

Kein Gefasel
... Bei den hier versammelten Coming-Out-Erzählungen wird vor allem klar, wie sehr "Dr. Sommer" & Co. mit dem Gefasel darüber, dass es "normal" und eh nur eine "Phase" sei, die jungen Frauen verunsichern, aber teils auch schlicht nerven: "Nicht ich, sondern meine Eltern sind in einer Phase", bringt es eine in diesem Buch zu Wort kommende junge Frauen auf den Punkt. Dass Eltern und Bekanntenkreis manchmal eine Weile brauchen, bis sie mit dem lesbischen oder bisexuellen Coming Out gut zurecht kommen, zeigt sich nämlich anhand der meisten hier spritzig und gut lesbar gestalteten Lebensgeschichten ein ums andere Mal. Promis wie die Fernseh-Komissarin Ulrike Folkerts und die Kölner Power-Unterhaltungslesbe Hella von Sinnen umrahmen das Büchlein mit sehr erfrischenden Vor- bzw. Nachwort-Spenden. Doch allein schon die zahlreichen Comix von Kirsten Walther, die sämtliche Texte genial illustrieren, würden ausreichen, um das Werk zum lesbisch-bisexuellen C.O.-Kult-Bilderbuch zu machen.
(an.schläge (Das feministische Magazin)

Bestellungen bei:
http://www.luubooks.de/product_info.php/info/p1748_----und-ich-dachte--Du-bist-schwanger-.html