Sonntag, 13. April 2008

Vom wahren Wesen des Jahres











Vom wahren Wesen des Jahres (gedruckte Ausgabe)
30,00 Euro
incl. 7 % UST
Art.Nr.: 3-923974-63-9
Lieferzeit: 3-4 Tage
Gestaltung u. Illustration: Norman Hothum
Textautoren: Traudl Schmitt, Klaus Huber u.a.

--- Format: 24.5 x 34cm
--- 29 Bildseiten
--- ca. 62 Textseiten
--- alle Seiten sind durchgehend mit floralen Ornamenten verziert
--- Beiheft mit transskribiertem Text, Autorenviten, Impressum
--- Prismendruck auf chamoisfarbenem, kräftigen Papier
--- Hardcover-Leineneinband mit Mehrfarbendruck auf dem Front-Cover.

"Vom wahren Wesen des Jahres" ...


...ist ein aufwändig gestalteter Gedichtband.
12 Autoren des badischen Steinbachensembles beschreiben in 24 Gedichten die Monate des Jahres.



Norman Hothum illustrierte liebevoll diese poetische Reise durch den Jahreslauf. Inspiriert von gotischen Buchmalereien entwarf er ca. 29 detailreiche Bildseiten die in die mittelalterliche Alltagswelt entführen. Die Textseiten der Originalvorlage schrieb er - wie vor Jahrhunderten üblich - mit einem Gänsekiel nieder. Unzählige florale Randminiaturen schmücken die Seitenränder.


Norman Hothum arbeitet seit 1991 als Buchillustrator. Seine äußerst detailreichen Bilder sind im Wesentlichen von der gotischen Buchmalerei geprägt und inspiriert. Es gelingt ihm dabei auf subtile Weise den Duktus der verspielten und stilisierten mittelalterlichen Malerei mit seinen eigenen Ideen und zeitgenössischen Inhalten zu verbinden.

Bislang hat der Künstler an einer Vielzahl von Ausstellungen teilgenommen,zumeist im deutschsprachigen Raum, aber auch in den benachbarten Regionen Frankreichs, Luxemburgs, der Schweiz und auf der britischen Kanalinsel Guernsey.
Norman Hothum hat neben mehreren Unikatbüchern die Originalvorlage für den Band "Vom wahren Wesen des Jahres" (Verlag Das Beispiel) gestaltet. Ebenso hat er für verschiedene Bände des elsässischen Verlages Editions Cayelles Illustrationen gefertigt sowie für die Romane "Die Brillenmacherin"(Rütten und Loening 2005), "Tankred von Bayeux" (Sigurdson Verlag 2006) und "Die Todgeweihte" (Taschenbuch erschienen im Aufbau Verlag 2005, gebundene Ausgabe Brunnen Verlag Basel 2006). Mit dem jetzt neu erschienenen Band "Im Bade" aus der Serie "Bilder-Zeitreise" hat sich der Künstler eines interessanten Themas mittelalterlichen Alltagslebens angenommen und auf seine unnachahmliche Art mit kräftigen Farben und ausgefallenen Bildkompositionen umgesetzt.

Bestellungen bei:
http://www.luubooks.de/product_info.php/info/p777_Vom-wahren-Wesen-des-Jahres--gedruckte-Ausgabe-.html/XTCsid/1dcb728319366a7255ced6378b9712b7