Dienstag, 15. April 2008

Was ist los im Fachwerkhaus?


















Was ist los im Fachwerkhaus?
11,50 Euro
incl. 7 % UST
Art.Nr.: 978-3-939691-78-5
Lieferzeit: 3-4 Tage
Autor: Renate Rösler
Paperback mit 104 Seiten
Format: 14,8 x 21 cm
1. Auflage 10.2007

Zwei urige Braunbären leben mit ihren zwei kleinen Neffen in einem uralten Fachwerkhaus. Es steht am Rande eines Dorfes vor dem großen Wald am Fluss. Dort leben sie ihr ruhiges, gemütliches Leben.

Alles geht seinen gewohnten Gang:

Ganz oben unterm Dach vom Fachwerkhaus schläft noch der alte Uhu Sokrates in seiner Mansardenwohnung - ein guter Freund der Bären -, ehe er - wie gewöhnlich zur Nacht - einen Ausflug zum Uhu-Stammtisch in den nahen Wald unternimmt.

Im Vorgarten tänzelt Mienchen, die schöne Küchenmaus, im Mondschein auf den mit Raureif überzogenen Grasbüscheln, die im fahlen Licht der alten Gartenlaterne silbrig glänzen. Sie wohnt auch im Fachwerkhaus zur Untermiete - bei den Bären in der Küche - ganz tief hinter dem Küchenschrank.

Zottel, der Ältere, ist heute besonders brummig, da Moppel, sein jüngerer Bruder, mal wieder nicht pünktlich nach Hause kommt. Die Neffen toben herum, wobei Zottel doch schon längst seinen Abend-Honig-Tee in Ruhe schlürfen möchte, um den Feierabend zu genießen!

Doch dann - als Moppel endlich durch die Haustür poltert, ist alles plötzlich nichts mehr wie es war ...

Bestellungen bei:
http://www.luubooks.de/product_info.php/info/p2601_Was-ist-los-im-Fachwerkhaus-.html