Montag, 19. Januar 2009

Die Meisterdiebe von Nürnberg



Video: "Buchvorstellung: Die Meisterdiebe von Nürnberg" von "marktspiegel" bei Youtube
http://www.youtube.com/watch?v=GxeTWGntZmw

Beschreibung des Videoclips:

Myrtis Gasse vom Thalia-Buchhaus Campe in Nürnberg empfiehlt den Roman von Jan Beinßen: Die Meisterdiebe von Nürnberg

Kurzbeschreibung

Drei Mordfälle hat Hobby-Ermittler Paul Flemming nun schon aufgeklärt, doch dieses Mal wird es brenzlig für den Fotografen. Ein totes Model liegt in den Kerkern des Alten Rathauses. Der Hauptverdächtige der Polizei: Paul selbst. Während ganz Nürnberg einer sensationellen Ausstellung entgegenfiebert, zieht sich die Schlinge um Pauls Hals enger. Mit Hilfe seiner Freunde versucht er, die Vorwürfe gegen ihn zu entkräften und den wahren Täter zu entlarven. Seine Nachforschungen führen ihn in die Kreise fanatischer Kunstsammler und skrupelloser Geschäftemacher. Doch noch immer fehlt ihm die entscheidende Erinnerung an die Mordnacht.

Über den Autor

Jan Beinßen, Jahrgang 1965, lebt und arbeitet seit 1993 als Journalist im Raum Nürnberg. Paul Flemming hat für ars vivendi bereits die Kriminalfälle Dürers Mätresse (2005), Sieben Zentimeter (2006) und Hausers Bruder (2007) gelöst...