Mittwoch, 9. April 2008

Der reifen Frau gehört die WELT


















Der reifen Frau gehört die WELT
15,20 Euro
incl. 7 % UST
Art.Nr.: 3-932855-04-3
Lieferzeit: 3-4 Tage
Autor: Helga Baumgärtner
Broschur mit 152 Seiten
Format: 12,5 x 20,5 cm

Ein amüsanter Betrachtungscocktail zwischen Girliemanie und Seniorenmarketing

Helga Baumgärtner erzählt, erklärt und unterhält gleichzeitig. In ihren Miniaturen erfahren geneigte Leserinnen und Leser, was es bedeutet, wenn Altersflecken auf Händen und Gesicht als "Senioren-tatoos" plötzlich neuen Marktwert bekommen.

Pressespiegel
Und die Hälfte des Himmels noch dazu ...

Helga Baumgärtner stellt im Rahmen der Frauenwochen im Alten Rathaus in Esslingen/Neckar ihr neues Buch vor: Der reifen Frau gehört die Welt.
... "Es war der Frust über all die Jugendbücher, die man ab vierzig geschenkt bekommt", der sie veranlasst habe, der Gesellschaft einen satirischen Spiegel vor zu halten. Gleichzeitig bissig und liebevoll zieht die 1939 geborene Autorin die Überlebensstrategien der älteren Frauen durch den Kakao ...
... "Sie haben sich aber gut gehalten", sei der Kommentar, wenn "das Plissee rund um die Oberlippe auch mit einem Dampfbügeleisen nicht mehr zu glätten ist. Was tut Frau also? "Endlich nicht mehr mit den Wimpern klimpern, sondern mit dem Verstand", empfiehlt Helga Baumgärtner...
... Die Lesung wurde mit großem Vergnügen aufgenommen...
... Trotz aller Realsatire ist die Empfehlung der Autorin für die reifen Jahre die, sich ein gesundes Selbstbewusstsein und reichlich Humor zuzulegen. Auf dass der reifen Frau bald wirklich die Welt gehöre und die Hälfte des Himmels dazu.
Esslinger Zeitung